Opernworkshop zur Zauberflöte

Nach drei Jahren Pause war es wieder so weit! Die Kinderoper Papageno aus Wien war am 13. Juni 23 bei uns zu Gast mit dem Workshop zu Mozarts Oper "Die Zauberflöte". Einige Kinder der 4.Klasse übernahmen dabei bestimmte Hauptrollen,  die sie mit Bravour spielten. Unter der Leitung der Opernsänger wurde das Musikwerk den Kindern sehr anschaulich nahe gebracht. Immer wieder durften sie aktiv mitspielen und mitraten. Besonders beeindruckend war es, richtige Opernsänger live singen zu hören. Auch unsere Vorschulkinder nahmen an dieser Veranstaltung teil und ließen sich mitreißen. Unser Förderverein übernahm dankenswerterweise die Hälfte der Kosten. Nochmals herzlichen Dank für diese großzügige Geste!