Weihnachtsandacht

Dank unserer Religionslehrerin Elke Hofmann-Kolb, unserer Lehrerin Lisa Butz am Klavier und unserer Musiklehrerin Yvonne Deckelmann, die die Bläserklasse betreut fand eine wirklich besinnliche Andachtsfeier in unserer Schule am letzten Schultag 2023 statt. Auch Eltern und Verwandte, die Zeit hatten, konnten an der kleinen Feier teilnehmen. Die Bläserklasse spielte weihnachtliche Melodien, Frau Hofmann -Kolb stimmte mit ihrer Erzählung vom geteilten Licht, das heller strahlt, alle auf den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes ein. Die Andacht wurde durch den Chor unter Leitung von Frau Butz mit neuen Weihnachtsliedern bereichert. Die Kinder der Klassen 3 und 4 hatten in der Adventszeit Krippen gebastelt, von denen sich jeder Schüler eine mit nach Hause nehmen durfte. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die an der Gestaltung dieser Andacht mitgewirkt haben!