Unser Martinsmarkt

11. November 2023 : Unser gemeinsamer Martinsmarkt am BIZ ist schon zu einer schönen Tradition geworden. Kindergarten, Hort und Schule boten an ihren Ständen selbst hergestellte Sachen zur Herbst- und Weihnachtszeit zum Verkauf an. Eine reichhaltige Kuchentheke mit vielen von Eltern selbst gebackenen Kuchen bereicherte das Angebot. Viele Besucher nahmen das Angebot an und besuchten unsere Schule. Um 14.40 Uhr startete die Veranstaltung mit einer musikalischen Darbietung unserer Bläserklasse zum Auftakt.  Die AG " Lego programmieren" von Frau Dunkel-Roth nutzte die Gelegenheit und bot Vorführungen ihres Könnens in der Lernwerkstatt an, ein Angebot, das von interessierten Gästen gerne wahrgenommen wurde. Um 17.00 Uhr formierte sich der  Laternenumzug, der zu Pfanrrkirche führte. Dort wurde ein vom Hort einstudiertes Stück zu Sankt Martin vorgespielt im Rahmen einer kleinen Andachtsfeier. Der Samstagnachmittag endete dann mit einem Glühweinausschank am Kirchplatz. Der Erlös der gesamten Veranstaltung kommt unserem Förderverein zugute.

Fehler bei der Darstellung des Bildes.