Der erste Schultag unserer ABC- Schützen

Am 12. September war es soweit. Unsere neuen ABC-Schützen wurde in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Mit Liedern und dem Theaterstück vom "Sams in der Schule" begrüßten die Schüler und Schülerinnen unsere Neuzugänge. Sie erhielten darüberhinaus einen Luftballon mit Wünschen, die die letztjährige 4.Klasse für sie aufgeschrieben hatte. Diese Luftballons durften dann in den Wallenfelser Himmel aufsteigen. Jedes Kind erhielt von der Sparkasse die umweltfreundliche Emilflasche sowie von der Raiffeisenbank die Brotzeitdose. Der Förderverein schenkte jedem Erstklässler ein BIZ-T-Shirt. Außerdem durfte die Schulleiterin Frau Neder jedem Kind einen 50 Euro-Gutschein für einen Schwimmkurs überreichen, den die Bayerische Regierung allen Erstklässlern in Bayern zukommen ließ. Als die Kinder die erste Stunde in ihrem Klassenzimmer verbrachten, wurden die Eltern von unserem Förderverein verköstigt. Am folgenden Mittwoch fand dann der Schulanfangsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Thomas statt.