Paule-Schnupperabzeichen mit dem 1. FC Wallenfels

Wir machen das Paule-Schnupperabzeichen im Rahmen des Weltkindertags

Der 1. FC Wallenfels lud unsere Grundschüler am Weltkindertag, dem 20.September 2021, zu sich auf den Sportplatz ein, damit die Kinder verschiedene Stationen zum Thema Fußball durchlaufen und ihr Geschick zeigen können. Die Kinder wurden von Hauptinitiator Roland Querfurth und Andreas Buckreus seitens des Sportvereins und von ihren Lehrkräften sowie Bufdi Nico Goller betreut.  Dabei wurde auf folgende Schwerpunkte geachtet:

 

1. Dribblekönig

2. Kurzpass-Ass

3. Elferkönig

Zusätzlich durfte jede Gruppe sich im Spiel versuchen. Bei den Stationen konnten die Kinder Punkte sammeln und sich bei entsprechendem Geschick eine Bronze-, Silber- oder Gold-Urkunde verdienen. Die Kinder waren trotz des kühlen Wetters mit viel Begeisterung dabei. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt durch Herrn und Frau Querfurth. Es gab Wiener, Getränke und das alles gratis. Vielleicht hat ein noch unbekanntes schlummerndes Talent Geschmack am Fußball gefunden. Das gilt auch für unsere Mädchen. Vielen Dank nochmal an den 1. FC Wallenfels für den abwechslungsreichen Vormittag.